Griechischer Salat

Print Friendly

grsalat

Rezept: Griechischer Salat

Zusammenfassung: Heute haben wir ein super einfaches, aber dafür umso leckeres Salatrezept für Euch.

Zutaten:

Für ca.: 4 Personen

  • 1 Salatgurke
  • ca. 170g grüne eingelegte Oliven
  • 1 kleine Zwiebel
  • 3 Tomaten
  • 2 Paprika
  • 200g Feta
  • 1-2EL frische Petersilie
  • etwas Zitronensaft
  • 2-3EL gutes Olivenöl
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack

Zubereitung:

Also bei einem Salat könnt Ihr Euch die Zubereitung ja eigentlich schon denken 😀 Deshalb gebe ich Euch einfach mal meine Tipps mit auf den weg:

  1. Das Gemüse (Paprika, Tomaten, Gurke) sollte alle in etwas die gleiche Größe geschnitten werden.
  2. Bei der Gurke ist es sinnvoll, die Kerne mit einem Löffel zu entfernen, weil der Salat ohne hin noch etwas wässert (wegen dem Salz) und die Kerne viel Wasser und kaum Geschmack haben.
  3. Den Feta zum Schluss unterheben, damit der Käse nicht so stark kaputt geht.
  4. Der Salat schmeckt super, wenn er etwas durchziehen kann. Also bereitet ihn gerne schon einige Stunden vor dem Servieren vor =)

Viel Spaß beim Ausprobieren


2 Gedanken zu “Griechischer Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *