Panna Cotta mit Himbeer-Gelee

himbeer panacotta

Rezept: Panna Cotta mit Himbeer-Gelee

Heute machen wir ein leckeres Panna Cotta Schichtdessert mit Himbeer-Gelle. Eine super leckere Kombination und einfach traumhaft lecker!

Zutaten:

Für 4 Stück

Himbeer-Gelee:

  • 150g Himbeeren (gefroren oder frisch)
  • 120ml Wasser
  • 65g Zucker
  • 3 ½ Blatt Gelatine

Panna Cotta:

  • 1 Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 450ml Sahne
  • 55g Zucker
  • 3 Blatt Gelatine

Alternativ gehen natürlich auch fertig Mischungen aus der Backabteilung.

Zubereitung:

  1. Für das Himbeer-Gelee wird als erstes die Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht.
  2. Danach werden Himbeeren mit Wasser und Zucker erhitzt, bis sich der Zucker aufgelöst hat und die Himbeeren zerfallen. Ihr könnt frische oder gefrorene Himbeeren verwenden.
  3. Wenn es soweit ist, wird die Himbeermasse passiert und die ausgedrückten Gelatine-Blätter in der heißen Masse aufgelöst.
  4. Für einen schönen Effekt könnt Ihr die Dessertgläser schräg in Glasschüssel oder Eierkarton stellen und die Masse so fest werden lassen.
  5. Bis es weitergehen kann, sollte das Gelle dann erst mal für 3-4 Stunden in den Kühlschrank.
  6. Für die Panna Cotta wird genau wie bei dem Himbeer-Gelle erst mal die Gelatine in kaltem Wasser eingeweicht.
  7. Danach wird eine Vanilleschote aufgeschnitten und das Mark herausgekratzt.
  8. Die Schote und das Mark werden dann mit Sahne, Zucker und Salz aufgekocht.
  9. Anschließend wird die heiße Sahnemischung in eine Schüssel gefüllt und die ausgedrückte Gelatine darin aufgelöst.
  10. Die Masse sollte dann erst mal eine halbe Stunde abkühlen (wenn sie so heiß in die Gläser gefüllt wird, würde sich das Himbeer-Gelee wieder auflösen).
  11. Danach kann sie in die Gläser mit dem Gelee gefüllt werden.
  12. Das Ganze sollte dann nochmal für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 Gedanken zu „Panna Cotta mit Himbeer-Gelee

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar