Arme Ritter aus Brioche / Arme Ritter de luxe / French Toast

Arme Ritter aus Brioche / Arme Ritter de luxe / French Toast

Rezept: Arme Ritter aus Brioche / Arme Ritter de luxe / French Toast

Vor kurzen haben wir ja einen leckeren Brioche-Zopf gebacken. Heute zeigen wir Euch, wie Ihr daraus leckere Arme Ritter zaubern könnt- mit frischen Früchten ein Traum zum Oster-Frühstück! Nachmachen ausdrücklich empfohlen =)

Zutaten:

Für ca. 4 Personen

  • 8-10 Scheiben Brioche (oder auch Weißbrot), 2-3cm dick geschnitten
  • 4 Eier
  • 250ml Milch
  • 1 Prise Salz

Ansonsten:

  • Zimtzucker (1 TL gemahlener Zimt auf 3-4EL Zucker)
  • Frische Früchte (Erdbeeren, Himbeeren, Trauben etc.)
  • Butterschmalz oder Öl

Zubereitung:

  1. Der Brioche Zopf (oder das Weißbrot) wird in 2-3cm dicke Scheiben geschnitten.
  2. Im nächsten Schritt werden die Eier mit dem Salz und der Milch verquirlt und die Scheiben kurz in die Masse getaucht.
  3. Anschließend werden sie bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gold-braun in Butterschmalz oder Öl angebraten.
  4. Zum Schluss werden sie mit dem Zimtzucker bestreut und mit den frischen Früchten serviert. So lecker!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren und tolle Oster-Feiertage =) Wir würden uns wie immer riesig über Eure Bilder auf Facebook freuen, wenn Ihr unsere Rezepte ausprobiert habt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Arme Ritter aus Brioche / Arme Ritter de luxe / French Toast

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar