Fächerbaguette I Fächerbrot I Leckere Grillbeilage mit Mozzarella und Tomaten

Fächerbaguette I Fächerbrot I Leckere Grillbeilage mit Mozzarella und Tomaten

Rezept: Fächerbaguette I Fächerbrot I Leckere Grillbeilage mit Mozzarella und Tomaten

Sommerzeit ist Grillzeit! Passend dazu habe ich heute eine wunderbare Grillbeilage für euch: Ein traumhaft leckeres Fächerbaguette 🙂 Es wir gefüllt mit einer leckeren, mediterranen Kräuterbutter, Tomaten und Mozzarella und kann sowohl warm als auch kalt serviert werden.

Zutaten:

Number of servings (yield)Für 2 Baguettes

  • 2 Baguette (am besten Kräuter-/ oder Zwiebelbaguette)
  • 150 g Butter (zimmerwarm)
  • 1 TL getrockneter Thymian
  • 1 TL getrockneter Oregano
  • Pfeffer und Salz
  • 1- 2 Zehen Knoblauch
  • 3-4 Mozzarella
  • 3-4 Tomaten

Zubereitung:

  1. Als erstes muss das Baguette alle 2-3cm eingeschnitten werden.
  2. Für die mediterrane Kräuterbutter wird der Knoblauch fein gehackt und zusammen mit der Butter, den Gewürzen, sowie Salz und Pfeffer verrührt.
  3. Die Butter wird anschließend gleichmäßig in den eingeschnittenen Baguettes verteilt.
  4. Dann geht´s mit den anderen Zutaten weiter: Der Mozzarella und die Tomaten werde in Scheiben geschnitten und die die Baguettes damit gefüllt.
  5. Ist das geschafft, kann das Baguette auch schon in den Ofen und zwar bei 200° (Ober-/ Unterhitze), bis der Mozzarella und die Butter geschmolzen sind.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Fächerbaguette I Fächerbrot I Leckere Grillbeilage mit Mozzarella und Tomaten

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar