Fußball EM 2021 – Leckere Snacks zum Fußball gucken

Anzeige:
Fußball EM 2021 - Leckere Snacks zum Fußball gucken

Fußball EM 2021 – Leckere Snacks zum Fußball gucken

Hallo ihr Lieben,
die Fußball EM 2021 startet am 11. Juni und dazu dürfen leckere Knabbersnacks natürlich nicht fehlen.

In Kooperation mit dem BDSI habe ich 4 leckere Snack-Ideen für euch und zwar Leckerbissen aus den Ländern, gegen die Deutschland in der Gruppenphase spielt: Frankreich, Ungarn und Portugal 🙂

Laugengebäck, Kartoffelchips, Kartoffelsticks und Nüsse finden ein oberleckeres Plätzchen in dem kleinen Knabber-Buffet 🙂
Es warten fluffige Laugenmuffins, leckerste Bistro-Baguettes, vegetarische Pataniscas & knackiger ungarischer Schichtsalat auf euch! 🙂

Die Zubereitung findet ihr der Reihenfolge im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deutschland: Laugen-Muffins mit salziger Butter & Knabberbrezeln

Fußball EM 2021 - Leckere Snacks zum Fußball gucken

Teig:
400 g Mehl (Type 650 oder 550)
50 g weiche Butter
½ Würfel Hefe
1 TL Zucker
200 ml Wasser
1 TL Salz

Lauge:
50 g Natron und 1,5 l Wasser

Salzige Butter:
200 g weiche Butter (zimmerwarm, nicht flüssig)
½ TL Salz

 

Frankreich: Bistro Baguette Brötchen mit Crunch

Fußball EM 2021 - Leckere Snacks zum Fußball gucken

4-5 Baguette Brötchen
200 g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
½ TL granulierter Knoblauch (Knoblauchpulver)
Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack
150 g Schmand
200 g geriebenen Käse, z.B. Gouda
Brokkoli, Mini Salami, Paprika
2 Hände voll Kartoffelchips

Portugal: Vegetarische Pataniscas mit Nüssen und leckeren Topping

Fußball EM 2021 - Leckere Snacks zum Fußball gucken

2 Zwiebeln, grob gewürfelt
3 Karotten, gerieben
2-3 EL Nüsse nach eurem Geschmack, ich verwende hier geröstete und gesalzene Cashews
1 kleines Bund Petersilie, gehackt
200 g Mehl
70 Maisgrieß (Polenta)
250-300 ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
1 TL Currypulver
1 Knoblauchzehe, gehackt
1 gestrichener TL Salz

Topping:
200 g Schmand
etwas frische Petersilie
ein paar Zitronenecken
Zwiebelringe (Knabbergebäck)
Pfeffer und Salz

Ungarn: Ungarischer Schichtsalat mit Crunch

Fußball EM 2021 - Leckere Snacks zum Fußball gucken

¼ Weißkohl
2 geriebene Karotten
1 feingeschnittene gelbe und rote Paprikaschote

Dressing:
8-10 EL Kräuteressig
Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack
2 EL Rapsöl
Kartoffelsticks zum Knabbern

 

Ein Gedanke zu „Fußball EM 2021 – Leckere Snacks zum Fußball gucken

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar