Vegane Mayonnaise I Vegane Majo

vegange mayo

Rezept:: Vegane Mayonnaise I Vegane Majo

Zutaten:

  • 150g neutrales Speiseöl
  • 50ml Sojamilch oder eine andere Pflanzenmilch
  • 1EL mittelscharfer bis scharfer Senf (ich nehme hier lieber den scharfen Senf)
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1-2TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 TL Agavendicksaft oder Zucker

Zubereitung:

  1. Die vegane Mayonnaise ist super einfach und ganz schnell zubereitet. Es werden einfache alle Zutaten in einen hohen Rührbecher gegeben und mit dem Pürierstab vermixt. Alternativ kann das Ganze natürlich auch im Mixer zubereitet werden.
  2. Die Sojamilch bildet eine Emulsion mit dem Öl und die Masse wird cremig.
  3. Je mehr Öl dazugegeben wird, desto dicker wird die Mayonnaise. Sie wird aber auch dann noch etwas dicklicher in der Konsistenz, wenn sie für eine Stunde in den Kühlschrank gegeben wird.
  4. Die Mayonnaise hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Vegane Mayonnaise I Vegane Majo

  1. Das Rezept hat super geklappt. Ich habe anstatt der pflanzlichen Milch, 3,5%ige Kuhmilch benutzt und aufgrund der Konsistenz etwas Gemüsefond zugegeben. Gewürzt habe ich zusätzlich mit einer Knoblauchzehe, da es für mein Gericht besser passte. Herzlichen Dank. Bin begeistert!

Schreibe einen Kommentar