1Tassewarme Mandelmilchoder anderen Nussmilch oder Sojamilch
1gehäufter TL gemahlenerfrischer Ingwer
1ELgem. Kurkuma
½TLgem. Zimt
¼TLgem. Koriander
½TLKokosöl
Agavendicksaft nach Geschmack
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
120mlWasser
Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Als erstes wird die Gewürzpaste hergestellt. Dazu werden Zimt, Kurkuma, Koriander, Ingwer und Wasser in einen kleinen Topf gegeben und bei schwacher Hitze 5 Minuten aufgekocht.
Wenn eine dickliche Paste entstanden ist, wird sie am besten in einem kleinen Schraubglas gelagert. Im Kühlschrank hält sich die Paste dann ca. 4 Tage frisch.
Zum Zubereiten der goldenen Milch wird die warme Mandelmilch mit ca. 1 TL der Paste verrührt und nach Belieben mit Agavendicksaft gesüßt.
Ganz zum Schluss kommt noch das Kokosöl dazu und eine Prise schwarzer Pfeffer oben drauf.
Fertig ist ein super-gesundes, ayurvedisches Getränk, was entzündungshemmend, Immunsystem-stärkend und wachmachend wirkt.