DIY Pralinen vegan & zuckerfrei | Schokolade selber machen


2 Gedanken zu „DIY Pralinen vegan & zuckerfrei | Schokolade selber machen

  1. Erst einmal:
    Eine endstgute Sache! Ich liebe deine Rezepte und bin ein Riesenfan!

    Eine Frage hätte ich aber doch:
    Schokolade muss man doch normalerweise temperieren. Muss ich darauf achten, dass die Kakaobutter nicht zu heiß wird?

    1. Hallo liebe Sylvia =)
      Vielen Dank für das große Lob <3 Das freut mich sehr!
      Ich habe die Kakaobutter einfach über einem heißen Wasserbad (nicht warmen, weil sie sehr langsam schmilzt) gelassen, bis sie vollständig geschmolzen war und es hat funktioniert, ohne dass die Schokolade einen Grauschleier bekommen hat. Die Kakaobutter wird durch das Mandelmus auch direkt wieder runtergekühlt, das funktioniert ganz prima 🙂 LG, Chrissi

Schreibe einen Kommentar