Champignonpfanne mit Knoblauchsoße wie vom Weihnachtsmarkt

Champignonpfanne mit Knoblauchsoße wie vom Weihnachtsmarkt

Rezept: Champignonpfanne mit Knoblauchsoße wie vom Weihnachtsmarkt

Heute gibt es ein kurzes Rezept für gebratene Champignons. Wenn ich nur den Duft rieche, dann denke ich immer an kaltes Wetter und den Weihnachtsmarkt. Schmeckt einfach lecker

Zutaten:

  • Champignons ( Ich habe ca. 1Kg  im Video benutzt)
  • Butterschmalz oder Öl zum anbraten
  • Pfeffer und Salz

Für die Sauce:

  • 300g Naturjoghurt
  • 150g Crème fraîche
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Pfeffer und Salz
  • 2 EL frische Petersilie
  • Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Für die Soße rührt ihr einfach die Zutaten in einer Schüssel zusammen, und schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.
  2. Dann kommt die Soße bis zum servieren in den Kühlschrank, damit sie etwas durchziehen kann.
  3. Die Pilze werden einfach mit etwas Küchenpapier geputzt und dann in einer Pfanne mit etwas Öl oder Fett  bei mittlerer Hitze 8-10 Minuten angebraten bis sie dunkler werden und etwas einfallen.
  4. Dann kann das Ganze auch schon angerichtet werden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Champignonpfanne mit Knoblauchsoße wie vom Weihnachtsmarkt

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar