Lollies

Print Friendly, PDF & Email

lutscher

Rezept: Lollies, Lollys, Lutscher, Lollipops, Dauerlutscher selber machen

Heute zeigen wir euch wie man Lollies selber machen kann

Zutaten:

Für ca. 10 Stk.

Zubereitung:

  1. In einem kleinen Topf verrührt ihr >Zucker, Gluckose oder hellen Zuckersirup, Zitronensäure, Wasser und Aroma. Welches Aroma ihr nehmt bleibt euch natürlich überlassen. Wir haben hier Zitrone genommen.
  2. Das ganze lasst ihr nun bei mittlerer Hitze, 6-8 Minuten kochen.
  3. Dabei immer gut umrühren.
  4. Der Sirup ist fertig, wenn er sofort fest wird, sobald man ihn in etwas Wasser tropfen lässt.
  5. Wenn der Sirup soweit ist, wird die Zuckermasse vorsichtig portionsweise auf Backpapier gegeben.
  6. Dann wird jeweils ein Lollistiel hineingesteckt und leicht gedreht, sodass er vollständig von der Zuckermasse umgeben ist.
  7. Dann könnt ihr noch Zuckerstreusel, Glitzerzucker oder was ihr gerne mögt auf die Lutscher streuen und sie verzieren wie ihr mögt.
  8. Jetzt müssen sie nur noch abkühlen und fertig sind die Lollies!

2 Gedanken zu „Lollies

  1. Ich habs zwei mal ausprobiert aber leider ist es nicht tranaparent sondern gelblich. Da ich blaue möchte und am Ende blaue Farbe zufüge werden sie immer grün… kann mir kaum vorstellen das es am gelblichen Vanillearoma liegt welches ich nur 4 Tropfen reinmach???

Schreibe einen Kommentar