Mini-Amerikaner / Fasching & Karneval

Mini-Amerikaner / Fasching & Karneval

11 Gedanken zu „Mini-Amerikaner / Fasching & Karneval

  1. Hi Chrissi,
    heute habe ich die Amerikaner gemacht und war völlig beeindruckt von der schnellen Zubereitung…
    Leider sind sie bei mir etwas zu trocken geworden. Ich habe mich aber komplett an das Rezept gehalten und nichts verändert. Kannst du mir sagen was ich beim nächsten vllt anders machen könnte.
    Ofen war auch Umluft und 13min gebacken…

    Vielen Dank trotzdem für die tollen Rezepte und genialen Videos…

    VG Sandra

    1. Hallo Sandra =)

      Mhh, das kann höchstens an den verschiedenen Öfen liegen. Die Backzeit/Temperatur kann leider von Ofen zu Ofen variieren, warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Nimm sie das nächste mal etwas eher raus 🙂

      LG und danke für das große Lob =)

    1. Hallo Smiley,
      dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem: ich habe die Zuckerglasur mit 100 g Puderzucker, 1,5 EL warmem Wasser und einem Spritzer Zitronensaft gemacht. Damit konnte ich die Hälfte verzieren, also genau 7 Amerikaner.
      Viele Grüße
      Julia

  2. Dieses Rezept ist auf jeden Fall ein neuer Favorit von mir! Die Amerikaner sind so einfach und lecker und waren heute in der Arbeit ratzfatz weg! Weil ich Puddingpulver nicht mag, habe ich sie, wie du vorgeschlagen hast, mit Speisestärke und Vanillearoma gemacht – super!! Allerdings hatte ich etwas Probleme, den Teig aus meinem Eisportionierer zu lösen, und musste daher Wasser zu Hilfe nehmen. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt das vielleicht nur an meinem speziellen Portionierer?
    Liebe Grüße & vielen Dank noch mal für das tolle Video und Rezept!

Schreibe einen Kommentar