Nudelauflauf mit Brokkoli & Käse

Nudelauflauf mit Brokkoli & Käse

Rezept: Nudelauflauf mit Brokkoli & Käse

Geht es euch auch so? Seit meiner Kindheit wird auch ein total mieser Tag besser, wenn es Nudelauflauf gibt 😀 Das gleiche wohlige Kindheits-Gefühl wie bei Pfannkuchen, selbstgebackenen Plätzchen oder Omas Vanillepudding ♥ Nudelauflauf geht einfach IMMER bei mir  Besonders gerne mag ich ihn mit Brokkoli! Und dieses Rezept verrate ich euch heute

Zutaten:

Für 4 Personen

  • Eine Portion meiner Schinken Sahne Soße für Pastagerichte (schmeckt auch ohne Schinken ;-))
  • 1-2 Brokkoli (in kleine Röschen zerlegen)
  • 350-400 g Pasta eurer Wahl
  • 150-180 g geriebener Gouda oder Emmentaler

Zubereitung:

  1. Leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Pasta bissfest kochen.
  2. Kurz vor Ende der Kochzeit die Brokkoli-Röschen mit in den Topf geben und kurz mitkochen, damit sie schon etwas vorgegart werden.
  3. Abschütten und mit der Soße vermengen.
  4. Dann geht´s auch schon ab in die Auflaufform und der Käse kann darauf verteilt werden.
  5. Ist das geschafft, kommt das Ganze für 10-12 Minuten bei 200°C (Ober-/Unterhitze) in den vorgeheizten Ofen.
  6. Fertig 🙂

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Nudelauflauf mit Brokkoli & Käse

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar