Smörgåstårta – schwedische Brottorte |Skandinavische Smörgas-Torte

 

Rezept: Smörgåstårta – schwedische Brottorte | Sandwich Cake vegetarisch

Eine schwedische „Smörgåstårta“ – und nein, ich kann es nicht aussprechen :D- ist eine super Alternative zu klassischen Sahnetorten und DER Hingucker auf einem Party-Buffet oder auch zum Beispiel zum Osterbrunch. Dazu ist eine leckere Torte, für alle die, die süßes nicht so gern mögen. Zudem ist sie wirklich einfach herzustellen =)

Ein Gedanke zu „Smörgåstårta – schwedische Brottorte |Skandinavische Smörgas-Torte

  1. Danke für dieses tolle Rezept! Ich habe es als Basis hergenommen und nur Kleinigkeiten anders gemacht. Statt der roten Beete Creme habe ich Thunfisch und Ei- Aufstrich zusammen gemischt und oben kamen noch Shrimps (also nicht so vegetarisch :D)
    Mein schwedischer Freund war begeistert! Hab ihm die zum Geburtstag gemacht 🙂
    Ps: Man spricht es Smörgostorta aus. 😉

Schreibe einen Kommentar