Chia-Pudding | Power-Frühstück | vegan & sehr gesund

Print Friendly, PDF & Email

Chia Pudding

Rezept: Chia-Pudding | Power-Frühstück | vegan & sehr gesund

Zutaten:

Für 3-4 Portionen

  • 50 g Chia-Samen (empfohlene Tagesmenge eines Erwachsenen ca. 15 g)
  • 500 ml kalte Mandelmilch oder Fruchtsaft
  • Agaven Dicksaft zum Süßen (je nach Geschmack)
  • ½ TL Vanille-Paste oder das Mark einer halben Vanilleschote
  • Optional: Frische Früchte und grob gehackte Mandeln

Zubereitung:

  1. Die Chia-Samen werden einfach nur mit der kalten Mandelmilch, der Vanille-Paste und dem Agavendicksaft verrührt und für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank gestellt (am besten aber über Nacht). In dieser Zeit fangen die Samen an zu quellen und die Milch wird angedickt.
  2. Serviert werden kann der Pudding zum Beispiel mit frischen Früchten, Mandeln und Nüssen.

Chia-Pudding | Power-Frühstück | vegan & sehr gesund

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Schreibe einen Kommentar