Chicorée Salat mit Orange & Walnüssen I Sehr gesund!

Chicorée salat

Rezept: Chicorée Salat mit Orange & Walnüssen I Sehr gesund!

Zutaten:

Für 2-3 Portionen

  • 2 Chicorée
  • 1 Orange
  • Salz und Pfeffer
  • 20-30 Walnüsse (natur oder leicht angeröstet)
  • 1 TL Honig
  • 3-4 EL heller Balsamico-Essig
  • 1 TL Senf

Zubereitung:

  1. Als erstes werden das Dressing zubereitet. Dazu wird der Essig mit dem Honig, dem Senf, sowie Pfeffer und Salz verrührt.
  2. Die Chicorées werden vom Strunk und den äußeren Blättern befreit und in kleine Stücke geschnitten.
  3. Die Orange wird von der Schale befreit und ebenfalls in kleine Stücke geschnitten. Das Fruchtfleisch, welches sich in den Schalen befinden, sollte auch noch ausgepresst werden. Das gibt dem Dressing nochmal eine extra fruchtige Note.
  4. Zum Schluss wird alles kurz vermengt und sollte dann direkt serviert werden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Chicorée Salat mit Orange & Walnüssen I Sehr gesund!

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar