*Fußball-WM 2014* schwarz-rot-goldene Marmelade/ WM-Marmelade (Pfirsich, Erdbeere, Brombeere)

schwar rot gold marmelade

Rezept: *Fußball-WM 2014* schwarz-rot-goldene Marmelade/ WM-Marmelade (Pfirsich, Erdbeere, Brombeere)

Passend zu unserem WM-Special kochen wir heute leckere schwarz-rot-goldene Marmelade, die Ihr mit anderen Früchten auch ganz einfach in andere Flaggen verwandeln könnt.

Zutaten:

Für 3-4 kleine Marmeladengläser (je 120-150ml Inhalt)

schwarz:

  • 250g Brombeeren (frisch oder gefroren)
  • 125g Gelierzucker (1:2)

rot:

    • 250g Erdbeeren (frisch oder gefroren)
    • 125g Gelierzucker (1:2)

gold:

    • 250g gelbfleischige Pfirsiche
    • 125g Gelierzucker (1:2)

Zubereitung:

  1. Wir starten mit der „goldenen“ Schicht.
    Dazu werden die gelbfleischigen Pfirsiche mit dem Gelierzucker erhitzt und püriert.
  2. Nach dem Pürieren sollte die Marmelade noch 2-3 Minuten unter Rühren köcheln bevor sie in die heiß ausgespülten Gläser gefüllt werden kann.
  3. Die Gläser sollten dann zu einem Drittel mit der Marmelade gefüllt werden.
  4. Bis es mit der nächsten Schicht weiter gehen kann, muss die eine Schicht unbedingt komplett abgekühlt sein, sonst löst sie sich wieder an.
    Also ab damit in den Kühlschrank 😉
  5. Nach ca. 1 Stunde geht es dann mit der Erdbeermarmelade weiter und nach einer weiteren Stunde mit der Brombeermarmelade.
  6. Wenn Euch die Kerne von den Erdbeeren oder Brombeeren stören, könnt Ihr sie auch noch durch ein Sieb streichen.
  7. Zum Schluss werden die Gläser fest verschlossen und können noch mit schwarzem Stoff und roten/gelben Geschenkbändern verziert werden.
  8. Die Marmelade sollte unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt und möglichst bald verzehrt werden.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „*Fußball-WM 2014* schwarz-rot-goldene Marmelade/ WM-Marmelade (Pfirsich, Erdbeere, Brombeere)

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar