Gefüllte Zucchini aus dem Ofen

Print Friendly, PDF & Email

Gefüllte Zucchini

Rezept: Gefüllte Zucchini aus dem Ofen

Heute machen wir leckere gefüllte Zucchini mit einer würzig-cremigen Füllung aus Champignons und Frischkäse =)

Zutaten:

Für 2 Zucchini

  • 2 Zucchini (300-340g)
  • 150g Frischkäse
  • 100g Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 80-100g geriebener Cheddar oder Gouda
  • Pfeffer & Salz

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die gewaschenen Zucchini der Länge nach halbiert und mit einem Löffel ausgehölt.
  2. Das ausgehölte Fruchtfleisch muss anschließend ganz fein gehackt werden. Außerdem kommen noch ganz fein gehackte Champignons, Zwiebel und Knoblauch in die Füllung, sowie Frischkäse, Salz und Pfeffer.
  3. Wenn sich alle Zutaten gut vermengt haben, kann die Füllung auch schon in den ausgehölten Zucchinihälften verteilt und glattgestrichen werden.
  4. Am besten werden sie anschließend in eine leicht gefettete Auflaufform gelegt.
  5. Mit geriebenen Cheddar oder Gouda bedeckt, werden sie danach bei 200°C (Ober-Unterhitze) 20-25 Minuten gebacken.
  6. Als Beilage passen übrigens gekochter Reis oder frisches Baguette super gut =)

10 Gedanken zu „Gefüllte Zucchini aus dem Ofen

  1. Hallo liebes Koch-Kino-Team,

    ich wollte euch jetzt endlich mal sagen, wie toll ich eure Videos finde! Ich folge euch nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf Youtube, zuerst nur AmerikanischKochen – nun seit längerem auch Koch-Kino.
    Ihr macht das wirklich super und ich freue mich jedes Mal, wenn ihr ein neues Video/Rezept hochgeladen habt.

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße
    Lena

    1. Hallo Lena =)

      Danke für dieses tolle und große Lob <3 Das motiviert und freut uns natürlich riesig! =) Wir hoffen sehr, dass dir unsere Rezepte/Videos auch in Zukunft gefallen 🙂 Ganz liebe Grüße!

  2. Super Video! Gefüllte Zucchini sind soo ein tolles Rezept! Eure Füllung klingt auch extrem lecker. Ich fülle Zucchini oft mit Paprika-Reis oder einfach mit Hackfleisch (und esse sie dann zu Reis). Mit Couscous habe ich sie auch schon gefüllt, ebenso mit Schmand, Bohnen und Mais. So vielseitig! Und natürlich immer lecker mit Käse überbacken, ist ja klar. 😉 Danke für die neue Anregung! Charlotte

  3. Liebes kochkino-Team,

    vielen Dank für das tolle Rezept, eine tolle Füllung mal *ohne* Hackfleisch, richtig gut! Wir haben die ausgehöhlten Zucchini noch mit Kräuterlingen bestreut und dann befüllt.

    Von der Füllung ist noch ein wenig übrig geblieben, damit werde ich morgen dann ein paar Vollkorntoasties überbacken 😉

    Macht weiter so, ich bin auf jedes neue Video gespannt!!

    Lg, Lena

Schreibe einen Kommentar