Zucchini mit vegetarischer Couscous Füllung

Rezept: Zucchini Rezept | Gefüllte Zucchini mit vegetarischer Couscous Füllung

Hallo lieben, die Zucchini Saison im vollen Gange und passend dazu habe ich heute ein leckeres Rezept für gefüllte Zucchini mit leckerer vegetarischer Couscous Füllung für euch.

Zutaten:

  • ca. 650 bis 700 g Zucchini
  • 200 g rote fein gewürfelte Spitzpaprika 100g klein gewürfelter Fetakäse
  • etwas frische Petersilie und Thymian
  • 120 g Couscous
  • 250 ml Wasser
  • etwas Olivenöl Pfeffer und Salz
  • 1 kleine gewürfelte Zwiebel

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die Enden der Zucchini abgeschnitten.
  2. Anschließend werden sie dann alle in gleich große Stücke geteilt und ausgehöhlt. Nehmt dazu einfach einen kleinen Teelöffel aber lasst einen dünnen Boden stehen.
  3. Die Zucchini Stücke sollten am Ende aussehen die kleine Fässer (siehe Video).
  4. Das Fruchtfleisch aus den Zucchini wird fein gehackt und kommt später in die Füllung.
  5. dann werden die Zucchini Stücke in eine mit Olivenöl gefettete, Auflaufform gestellt und im Backofen bei 180° Ober Unterhitze für ca 15 Minuten vorgegart.
  6. In dieser Zeit kann die Füllung vorbereitet werden.
  7. kannst du mir das I die fein gewürfelte Zwiebel in etwas Olivenöl glasig angedünstet.
  8. Als nächstes kommt die gewürfelte Paprikaschote dazu und wird für ca 5 Minuten mit angedünstet.
  9. Zum Schluss noch der Couscous Zucchini Fruchtfleisch und das Wasser hinzugegeben und das Ganze einmal aufgekocht.
  10. anschließend wird alles in einer Schale umgefüllt mit Frischhaltefolie abgedeckt und für ca 10 Minuten zum quellen zur Seite gestellt.
  11. Nach dieser Zeit wird Füllung noch mit Pfeffer und Salz den Kräutern und den Feta abgeschmeckt und anschließend in die vorgegarten Zucchini Stücke gefüllt.
  12. Den Rest der Füllung gibt dir einfach dazwischen.
  13. Dann wird noch alles mit etwas Feta und Paprika bestreut, Olivenöl darüber gegeben und das Ganze bei 170 Grad Ober-Unterhitze für 15 bis 20 Minuten in den Ofen gegeben.
  14. Und dann ist unser leckeres Zucchinigericht auch schon fertig. Wenn ihr Zucchini mögt, probiert das Rezept unbedingt mal aus.
Zucchini Rezept I Gefüllte Zucchini mit vegetarischer Couscous Füllung

Schreibe einen Kommentar