Himbeer-Sahne-Torte mit Schmand

Rezept: Himbeer-Sahne-Torte mit Schmand

Wir backen heute eine klassische Himbeer-Sahne-Torte mit Schmand. Ein Traum in pink, über denn sich bestimmt viele Mütter zum Muttertag freuen würden 😉

4 Gedanken zu „Himbeer-Sahne-Torte mit Schmand

  1. Hallihallo (:
    ich würde gerne den Biskuitteig als Kuchen nehmen für einen Regenbogen Kuchen. Da ich diesen aber für ca. 24 Leute mache, wollte ich ihn in einer 26 cm Form backen (6 Böden). Wie viel mehr vom Rezept sollte ich nehmen?

    Danke schon mal im Voraus
    Liebe Grüße

    1. Hallo Carla =)
      Mit einem Biskuit wird das Ganze sehr schwierig. Da der Teig sehr empfindlich ist und nicht zu lange gerührt werden darf (was beim Unterrühren der Lebensmittelfarbe nicht zu vermeiden ist) würde ich Dir eher einen Rührteig empfehlen. Kennst Du unseren 2. Blog amerikanisch-kochen.de schon? Da haben wir Regenbogentorten gemacht. Das ist wirklich viel leichter mit den anderen Teig-Rezepten 🙂

      LG

Schreibe einen Kommentar