Kinder Bueno Eis OHNE Eismaschine | Eiscreme selbermachen

Rezept: Kinder Bueno Eis OHNE Eismaschine | Eiscreme selbermachen

Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept für ein cremiges Eis ohne Eismaschine für euch- und zwar gibt es leckerstes Kinder Bueno Eis ♥

Das Rezept müsst ihr unbedingt einmal ausprobieren, ehrlich dieses Eis ist ein Träumchen! ♥


Zutaten:

  • 400 g gesüßte Kondensmilch (Milchmädchen)
  • 250g Mascarpone
  • 200 g Schlagsahne
  • 4-5 Kinder Bueno Schokoriegel
  • 1 TL Vanillepaste oder 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Haselnusskrokant oder 1 EL geröstete und gehackte Haselnusskerne

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die Kinder Buenos gehackt. Das geht deutlich einfacher, wenn ihr die Schokoriegel vorher gut kühlt. Dann ist die Füllung schön fest und nicht ganz so weich.
  2. Dann geht´s mit er Sahne weiter. Auch die Sahne sollte schön kalt sein, damit sie ohne grisselig zu werden aufgeschlagen werden kann. Wenn sie schön aufgeschlagen ist, stellt sie erstmal zur Seite.
  3. Weiter geht´s mit der gesüßten Kondensmilch, der Mascarpone und der Vanillpaste. Diese drei Zutaten werden erst richtig gut verrührt. Nur nicht zu lange, weil Mascarpone aus Sahne besteht und ebenfalls grisselig werden kann, wenn sie überschlagen wird. Die Masse sollte nur Klümpchenfrei sein.
  4. Dann kommen die gehackten Kinder Bueno Riegel und der Krokant hinzu und werden kurz untergerührt.
  5. Ganz zum Schluss wird die Sahne vorsichtig untergehoben und die Creme in ein flaches Gefäß (am besten mit Deckel) gefüllt und ins Gefrierfach gestellt.
  6. Jetzt braucht ihr etwas Geduld. Die Eiscreme sollte ca. 8 Stunden einfrieren. (Bei mir war es nach ca. der hälfte der Zeit schon fest, aber es kommt darauf an wie kalt euer Gefrierfach ist, wie hoch die Eisschale, welche Sorten Zutaten verwendet werden etc. Daher nur sicherheitshalber 8 Std.
  7. Damit sie richtig schön cremig bleibt, rührt sie am besten alle 2 Stunden einmal durch 🙂
Kinder Bueno Eis OHNE Eismaschine | Eiscreme selbermachen

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Schreibe einen Kommentar