Leckerer Milchreis mit Vanille

Print Friendly, PDF & Email
Milchreis

Rezept: Leckerer Milchreis mit Vanille

Zusammenfassung: Milchreis ist ein echter Klassiker und schmeckt warm genau so gut wie kalt. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber bei mir weckt der Geschmack von Milchreis Kindheitserinnerungen =) Hach jaa 😉

Zutaten:

Für 3-4 Portionen

  • 250g Milchreis
  • 80g Zucker (je nach Geschmack)
  • 1/2TL Salz (gestrichen)
  • 1Liter Milch (ich nehme hier gerne 1,5% Milch)
  • 1 Vanilleschote oder 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Als erstes wird die Vanilleschote aufgeschnitten und mit einem Messer das Vanillemark herausgekratzt.
  2. Die Schote und das Mark kommen zusammen mit dem Zucker, dem Salz und der Milch in einen Topf und werden und Rühren erhitzt, bis die Flüssigkeit kurz davor ist aufzukochen.
  3. Wenn es soweit ist, kommt der Reis dazu und der Herd wird auf die niedrigste Stufe gestellt.
  4. Bei geschlossenem Deckel muss das Ganze dann anschließend 30-35 Minuten köcheln.
  5. Rührt immer mal wieder durch, damit nichts anbrennt.
    Das passiert bei Milchreis leider sehr, sehr schnell!
  6. Am besten schmeckt Milchreis warm oder kalt mit Zimtzucker, Himbeer- oder Erdbeer-Sirup oder frischen Früchten.
    Wie wir den Himbeersirup gemacht haben, zeigen wir Euch hier
  7. Wenn Ihr den Milchreis gerne kalt mögt, lasst die Vanilleschote ruhig noch drin, sie gibt dann abkühlen noch immer Geschmack ab 😉

Leckeren Milchreis mit Vanille selber machen.

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Schreibe einen Kommentar