Gnocchi Pfanne mit Mozzarella | Schnelles Pfannengericht

Rezept: Gnocchi Pfanne mit Mozzarella | Schnelles Pfannengericht

Hallo ihr Lieben, heute habe ich leckeres Soul Food für euch. Es gibt eine cremige Gnocchi-Pfanne mit Mozzarella und Tomaten- einfach unglaublich lecker. 🙂

Zutaten:

  • 400 g Gnocchi (gekauft oder selbstgemacht)
  • 400-450 g gehackte Tomaten aus der Dose
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 1 gehackte Knoblauchzehe
  • 2 Mozzarella
  • 50-60 g Sahne
  • ein paar Cocktailtomaten
  • frisches Basilikum
  • 2 EL Tomatenmark
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack
  • etwas Olivenöl

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die Knoblauchstückchen und Zwiebelstückchen in dem Olivenöl glasig angedünstet.
  2. Dazu kommt dann noch das Tomatenmark und wird ca. 1 Minute mit angebraten. Anschließend werden die gehackten Tomaten dazu gegeben, mi Salz und Pfeffer abgeschmeckt und die Sauce sollte bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln.
  3. Rührt dabei aber immer mal wieder um, damit nichts anbrennt.
  4. In der Zwischenzeit können aber schon mal der Mozzarella und die Tomaten vorbereitet werden. Der Mozzarella wird in mundgerechte Stücke geteilt und die Cocktailtomaten einmal halbiert.
  5. Dann kommen die Gnocchi (und eventuell etwas Wasser, falls die Sauce zu dickflüssig is) in die Pfanne und das Ganze sollte bei geschossenem Deckel und schwacher Hitze nochmal ein paar Minuten köcheln.
  6. Zum Schluss kommt noch die Sahne hinzu und wird kurz untergerührt.
  7. Die Mozzarella Stückchen und Tomaten werden einfach daraufgelegt. Lasst das Ganze bei geschossenem Deckel nochmal ein paar Minuten stehen. Stellt den Herd aber ruhig aus. Der Mozzarella sollte nur noch schmelzen.
  8. Und dann kann das Ganze auch schon mit frischen Basilikum serviert werden.- LECKER! 🙂
Gnocchi Pfanne mit Mozzarella | Schnelles Pfannengericht

Schreibe einen Kommentar