Kinderpunsch

leckerer alkoholfreier Kinderpunsch auf kochkino.de

Rezept: Kinderpunsch/ Alkoholfreier Punsch/ „Kinderglühwein“

Zusammenfassung: Dieses Mal machen wir einen leckeren Kinderpunsch =)

wer mehr an der Erwachsenen Variante interessiert ist, für den habe ich hier ein Glühwein Rezept

Zutaten:

Für ca.: 1,8 Liter

  • 500ml roter Traubensaft
  • 500ml Apfelsaft
  • 300ml Kirschsaft
  • 500ml Wasser (ohne Kohlensäure)
  • 1 Päckchen Vanillezucker oder1 Vanilleschote
  • 1 Zimtstange
  • 1 Sternanis
  • 2-3 Nelken
  • 3 Scheiben einer ungespritzten Bio-Orange

Zubereitung:

  1. Ihr gebt den ganzen Saft, das Wasser, den Vanillezucker oder die Vanilleschote, die Zimtstange, den Sternanis, die Nelken und die Orangenscheiben (mit Schale) in einen kleinen Topf und lasst das Ganze auf kleinster Stufe und geschlossenen Deckel 20 Minuten ziehen.
    Wichtig ist, dass die Flüssigkeit nicht anfängt zu kochen, weil der Punsch dann durch die Orangenscheiben schnell bitter wird.
  2. Am besten schmeckt der Kinderpunsch, wenn er nach dem Erhitzen noch einige Stunden durchziehen kann, damit sich die Gewürze entfalten können.
  3. Vor dem Servieren kann er dann einfach wieder erhitzt werden (schmeckt aber auch gekühlt sehr lecker).

Wir wünschen viel Spass beim Ausprobieren 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Kinderpunsch

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar