Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Hallo ihr lieben,
heute habe ich vier tolle Rezepte für verschiedene Kräuterbutter bzw Grillbutter Varianten für euch sie passen perfekt zum Grillen lassen sich aber auch super auf Vorrat einfrieren und zum anbraten oder Brot backen verwenden

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Rezept: Italienische Kräuterbutter

Zutaten:

  • 250g Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Italienische Kräuter z.b.
  • frischen Oregano
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Basilikum
  • Knoblauch

Zubereitung:

  1. Die Kräuter werden von den harten Stängeln befreit und ganz fein gehackt.
  2. Das gleiche passiert auch mit dem Knoblauch
  3. Zum Schluss wird das ganze mit der Butter verrührt und mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt.
  4. Diese Kräuterbutter passt perfekt zu Brot und gegrillten Fleisch oder Gemüse

Rezept: orientalische Grillbutter

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Zutaten:

  • 250 g weiche Butter
  • Pfeffer und Salz ein Teelöffel Tomatenmark
  • Ein halben Teelöffel getrocknete Chiliflocken
  • Zwei Teelöffel Curry
  • Eine Knoblauchzehe

Zubereitung:

  1. Für diese Butter wird die Knoblauchzehe fein gehackt und im Anschluss zusammen mit den übrigens Zutaten zu der Butter gegeben und gut verrührt
  2. Diese leckere Grillbutter passt sehr gut zu Fleisch, zum anbraten und zu Brathähnchen

Rezept: Zitronen Thymian Butter

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Zutaten:

  • 250g Butter frischen Thymian
  • Die Schale einer unbehandelten Zitrone
  • Zwei Knoblauchzehen
  • Optional etwas Kurkuma
  • Salz

Zubereitung:

  1. als erstes wird der Knoblauch ganz fein gehackt.
  2. Die Thymianblättchen werden einfach von den Stängelchen gezupft und zu der Butter gegeben.
  3. Dazu kommt dann noch der gehackten Knoblauch sowie Kurkuma Zitronenschale und Salz dann wird das ganze nur noch gründlich verrührt und die Zitronen Thymian Butter ist auch schon fertig diese Butter passt sehr gut zu gegrilltem Fisch oder auch zu anderen Fischgerichten die in der Pfanne oder im Backofen zubereitet werden.

Rezept: Tomaten Kräuterbutter

Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

Zutaten:

  • 250 g weiche Butter
  • Pfeffer und Salz
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • Vier bis fünf getrocknete eingelegte Tomaten
  • eine Knoblauchzehe
  • frische Petersilie
  • frischer Schnittlauch
  • Liebstöckel

Zubereitung:

  1. wie bei den anderen Butter-Varianten wird auch jeder Knoblauch zuerst fein gehackt.
  2. Genau wie die Kräuter.
  3. Auch die eingelegten Tomaten werden fein gehackt.
  4. Ist das alles geschafft wären die ganzen Zutaten zu der Butter gegeben und das ganze am Ende mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt diese Butter eignet sich zu gegrillten Fleisch sowie anderen fleischgerichten die in der Pfanne oder im Backofen zubereitet werden und zum verfeinern von Brot.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Kräuterbutter Rezept / Grillbutter in 4 verschiedenen Varianten

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar