Mamas weltbester Nudelsalat | Nudelsalat mit Mayonnaise

Print Friendly, PDF & Email

Rezept: Mamas weltbester Nudelsalat | Nudelsalat mit Mayonnaise

Heute habe ich das für mich weltbeste Nudelsalat Rezept für euch! Es hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet und ist bei meiner Familie und mir bis heute nicht wegzudenken, wenn es um Familienfeiern oder ähnliches geht. Mamas Rezepte sind einfach immer die besten! 🙂

Zutaten:

  • 500 g Nudeln nach Wahl, ich nehme immer die Spiralen
  • 200-250g Fleischwurst
  • 40-450g Salat-Mayonnaise (die schmeckt frische als die normale)
  • 1 EL mittelscharfer Senf
  • Pfeffer und Salz
  • 2 EL Gurkenwasser von den Gewürzgurken
  • 5-6 Gewürzgurken aus dem Glas
  • 100 g Erbens aus der Dose
  • 150-200 g Mais aus der Dose

Zubereitung:

  1. Als erstes werden die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser bissfest gekocht.
  2. Anschließend werden sie mit kaltem Wasser abgeschreckt und sollten gut abtropfen und vollständig abkühlen.
  3. Für die leckere Salatsoße werden die Gurken und die Fleischwurst gewürfelt.
  4. Die Salat-Mayonnaise wird anschließend mit Senf, Pfeffer, Salz und dem Gurkenwasser verrührt.
  5. Dazu kommen Gurken, Erbsen, Mais und Fleischwurst und werden untergerührt.
  6. Ganz zum Schluss werden noch die Nudeln untergehoben und dann ist der Nudelsalat fertig.
  7. Am besten lasst ihr ihn vor dem Servieren noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen. Gekühlt hält er sich zwei bis drei Tage frisch.