Streuselplätzchen | Streuselkuchen als Plätzchen | Plätzchen mit Marmelade

Streuselplätzchen | Streuselkuchen als Plätzchen | Plätzchen mit Marmelade

Hallo Ihr lieben, diese zarten Plätzchen vereinen die Frische von Aprikosenmarmelade mit dem buttrigem Geschmack  von selbstgemachten Streuseln.

Ich erinnere mich noch lebhaft an die gemütlichen Nachmittage meiner Kindheit, wenn der verlockende Duft von frisch gebackenen Plätzchen die Küche erfüllte. Gemeinsam mit meiner Familie wurden in liebevoller Handarbeit die verschiedensten Köstlichkeiten gezaubert. Genau diese Tradition und das Gefühl von Wärme und Geborgenheit kommt jedes mal auf wenn der Duft nach frisch gebackenen Plätzchen in der Luft liegt.

Die Zubereitung ist nicht nur einfach, sondern auch eine kreative Auszeit, die sich besonders gut in der Vorweihnachtszeit oder bei gemütlichen Kaffeekränzchen eignet.

Viel Spaß beim Nachzaubern und lasst es euch schmecken!

Ein Gedanke zu „Streuselplätzchen | Streuselkuchen als Plätzchen | Plätzchen mit Marmelade

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar